Viel Applaus für den Heimatverein in Lonnerstadt

1100_jahrfeier_lonnerstadt_2010_042.jpgBeim Festzug zum 1100jährigen Jubiläum von Lonnerstadt im Aischgrund war der Heimatverein mit einer Gruppe von 23 Personen in historischen Gewändern eine der Hauptattraktionen. Bei über 40 Gruppen spielte der Verein in seinen historischen Gewändern aus der Dürerzeit eine herausragende Rolle. Immer wieder gab es von den zahlreichen Besuchern des Festzugs in Lonnerstadt spontanen Beifall für den Verein, der durch seine Geschlossenheit und die edlen Gewänder begeisterte. Da konnten die Mitwirkenden auch die sengende Hitze einigermaßen verkraften. 1100_jahrfeier_lonnerstadt_2010_029.jpg

Nach dem Auftritt konnte sich alle in der kühlen Scheune des Anwesens Bayer erfrischen und stärken. Dass die deutschen Fußballer mit ihrem Sieg gegen England den Tag bestens ausklingen ließen, genossen die Meisten auf der Rückfahrt in Richtung Herzogenaurach.1100_jahrfeier_lonnerstadt_2010_054.jpg 1100_jahrfeier_lonnerstadt_2010_025.jpg1100_jahrfeier_lonnerstadt_2010_041.jpg