Heimatverein beim Fürther Erntedankzug

Beim Heimatverein freut man sich über die Einladung der Stadt Fürth zur Teilnahme am großen Erntedankfestzug am 10. Oktober. Bei den Verantwortlichen in der Kleeblattstadt ist man auf die Gruppe des Herzogenauracher Vereins in ihren historischen Gewändern aufmerksam geworden, die offenbar gut in das Gesamtbild des historischen Teil des Festzugs an der Michaelis Kirchweih passen. Bekanntlich ist der Heimatverein anlässlich der 1000-Jahr-Feier der Stadt erstmals in historischen Gewändern aus der Dürerzeit (um 1500) aufgetreten. Für rund 30 Personen haben Mitglieder unter Leitung von Gundi Müller Gewänder für Ratsherren und ihre Damen sowie für Ackerbürgerinnen und Ackerbürger genäht.

Der Festzug wird am Sonntag, 10. Oktober, ab 11 Uhr im Bayerischen Fernsehen live übertragen. Da der Heimatverein mit einem Bus anreist, besteht die Möglichkeit für Vereinsmitglieder  nach Fürth mit zu fahren. Anmeldungen hierfür werden beim Stammtisch am kommenden Montag, 04.10., ab 19 Uhr im Steinweg 5 angenommen.