Bericht vom Heimatverein beim Fürther Erntedankzug

dsc_1067.jpgStrahlender Sonnenschein, über 100000 Zuschauer und eine hervorragende Stimmung, so erlebten die Teilnehmer am Fürther Erntedankzug die Kleeblattstadt.

Immer wieder erhielten die 24 Personen in ihren historischen Kostümen aus der Dürerzeit Beifall aus den Zuschauerreihen. „Auch wenn uns das Bayerische Fernsehen ein wenig stiefmütterlich behandelt hat und am Ende aus Zeitgründen nach unserem Erscheinen vor den Kameras an der Ehrentribüne schon fast ausgeblendet hat, so war der Umzug für viele ein Höhepunkt in der Vereinsarbeit in diesem Jahr", so die Verantwortlichen Herbert Dummer und Klaus-Peter Gäbelein.  Dass man die Festzugpremiere anschließend auf der Fürther Kerwa bei Bier und Brotzeit ausklingen ließ, versteht sich von selbst.

Hier gehts zur Bildergalerie