Besuchen Sie den Heimatverein am Altstadtfest

Auch am Altstadtfest 2010 ist der Heimatverein wieder mit von der Partie. Bäckermeister Franz-Josef lang hat wieder seinen malerischen Innenhof zur Verfügung gestellt und so gibt es wieder fränkische Unterhaltungsmusik mit der vereinseigenen Hausmusik, den „Aurachspatz´n". Emmi Weiß mit der „Quetschen", Ludwig mit der Teufelsgeige, Konrad mit der Tuba und Johannes mit der Trompete sorgen für original fränkische Unterhaltungsmusik. Unterstützt wird das Quartett am Samstag vom Kärntner Vollblutmusiker Peter Flöher aus der Partnerstadt Wolfsberg mit der steirischen Harmonika.

Am Samstag und Sonntag werden die Besucher von den fränkischen Barden zwischen 14 und 18 Uhr unterhalten. Dass durstige und hungrige Besucher dabei nicht zu kurz kommen, versteht sich von selbst.

Wie in den letzten Jahren werden die Altstadtfestbesucher auch wieder die Möglichkeit haben, zwischen 14 und 18 Uhr den Fehnturm zu besteigen und aus der früheren Türmerstube einen Blick über die Altstadt zu werfen oder ein interessantes Foto aus über 20 m Höhe ein Bild von Herzogenaurach zu schießen.