Vorankündigung: Studienfahrt nach Thüringen

Zu einer Bildungsreise lädt der Heimatverein ein. Vom 23. - 26. September bietet der Verein den Besuch klassischer Stätten der deutschen Geschichte und Literatur anlässlich einer Studienfahrt nach Thüringen und Sachsen - Anhalt an.

Die Reise führt zunächst nach Eisenach mit einer Führung durch die Wartburg.

Ziel weiterer Ausflüge ist dann die Stadt der deutschen Klassik: Weimar. Die Herderkirche, das Goethehaus, die Prachtbibliothek „Anna Amalia", das Reichstagsgebäude werden die Besucher sicher faszinieren.

Eine weitere Tagesexkursion führt vom Standort Weimar aus in die Lutherstadt Erfurt. Der Dom, die Severi-Kirche und die bekannte Krämerbrücke sind Höhepunkte dieser Tagesfahrt.

Natürlich wird auch die Thüringer Küche mit Klößen, Bratwürsten und Köstritzer Bierbraten nicht zu kurz kommen, bevor mit dem Besuch des Naumburger Doms mit den weltbekannten Stifterfiguren und einer Stadtführung das Besichtigungsprogramm abgeschlossen wird.

Anmeldungen nimmt ab sofort das Reisebüro „Tanjas Reisewelt" in der Hauptstraße entgegen. Dort liegt auch das genaue Programm auf.

Auch Nichtmitglieder sind zu dieser Fahrt herzlich eingeladen.