Studienfahrt des Heimatvereins in die Oberpfalz

Herzogenaurach. Der Heimatverein lädt zu einer Studienfahrt in die Oberpfalz ein, und zwar am Sonntag, 9. Oktober.

Ziele sind das oberpfälzische Freilandmuseum Neusath-Perschen bei Nabburg und die Praemonstratenser Abtei in Speinshart, zwischen Weiden und Bayreuth gelegen. Am Vormittag steht eine Führung durch das Freilandmuseum in Neusath mit seinen typisch oberpfälzischen Dörfern statt, dem Waldlerdorf, dem Stiftlanddorf, dem Naaabtal- und dem dem Juradorf statt. In Weiden erfolght die Mittagspause, bevor es am Nachmittag zur bedeutenden Praemonstratenser Klosteranlage Speinshart mit einer Führung durch die Klosterkirche weitergeht.

Anmeldungen sind ab sofort in Tanjas  Reisebüro an der Schütt möglich. Hier erhalten die Teilnehmer auch ein ausführliches Merkblatt über diese Studienfahrt.  Die selben Informationen sind auch auf der homepage des Heimatvereins im Internet abrufbar