Terminänderungen beim Heimatverein

Bei zwei Veranstaltungen des Heimatvereins haben sich Terminänderungen ergeben. Der Vortrag von Domkapitular Dr. Norbert Jung „1000 Jahre Bamberger Dom" findet nicht wie ausgedruckt am 20. September statt, sondern bereits am Mittwoch, 19. September. Veranstaltungsort bleibt der Vortragsraum in der Musikschule, wie ausgeschrieben um 19.30 Uhr.

Auch der Termin für die abendliche Stadtführung unter dem Thema: „Kartoffelsuppe und Backers - Das Essen der kleinen Leute früher" muss vom 28. September auf Dienstag, 02. Oktober, verschoben werden. Hierzu ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, und zwar in der Gaststätte „Kreisl". Treffpunkt ist um 18 Uhr am Schusterbrunnen im Schlosshof. Der 1. Teil der Führung führt dann zum Kreisl. Hier wird die Kartoffelsuppe serviert. Nach dieser Stärkung folgt der 2. Teil der Führung mit abschließendem Backers-Essen im Bayerischen Hof.