Der Türmersturm
Einer unserer Stadttürme
Bayerischer Heimatpreis 2018
geht an den Heimatverein 23.07.2018
Der alte Schloßgraben
Unser Central Park von Herzogenaurach
Der neue Stadtschreiber ist da!
Erhältich bei Bücher & mehr und Ellwanger
Der Wiwaweiher
Der See mitten in unserer Stadt :)
Die Altstadt
Das Herz unserer Stadt

Mir

Mir  Mir haßt in Franken   „DU“  Mit sollerten amoll die Garaasch widder auframma Mir misserten amoll den Keller widder weißeln Mir sollerten amoll die Kichn widder dapezieren Mir misserten fei den Rasn bald amoll widder meha Mir sollerten den gartenzau fei in den Friehjoär streichn Mir missen fei zern Wochendend des Audo aussaugn Mir sollerten die Fohrrädder putzn und aufbumbn Mir kennerten am Samsdooch zern Schuttplatz foärn Mir misserten amoll widder die Tante Marri in Aldersheim besuchn Mir sollerten amoll die Nachbern soogn, däss dennen ihr Obstbaamer zu uns rieber wachsn Mir kennerten amoll widder in die Pilzn geh! Mir sollerten abends nimmer suvill Wein trinken!   Mir kennerten, mir sollerten, mir misserten, ich waaß scho, immer wenn mei Machared  „MIR“ sochd, waaß iech, däss des „DU“ haaßen dud!


Design by WD