Der Türmersturm
Einer unserer Stadttürme
Bayerischer Heimatpreis 2018
geht an den Heimatverein 23.07.2018
Der alte Schloßgraben
Unser Central Park von Herzogenaurach
Der neue Stadtschreiber ist da!
Erhältich bei Bücher & mehr und Ellwanger
Der Wiwaweiher
Der See mitten in unserer Stadt :)
Die Altstadt
Das Herz unserer Stadt
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Studienfahrt- Bamberg
Samstag, 03. November 2018, 08:30
Aufrufe : 370

Am Samstag, 03. November, fährt der Verein nach Bamberg. Hier findet eine Führung durch das Diözesanmuseum statt. Domkapitular Dr. Norbert Jung, in den letzten Jahren mehrfach beim Heimatverein als Referent zu Gast, wird den Besuchern seiner früheren Wirkungsstätte (er war als Kaplan in Herzogenaurach tätig) die Kostbarkeiten des Museums zeigen und näherbringen. Zum Mittagessen ist für die Teilnehmer in Bambergs bekannter Brauereigaststätte dem „Schlenkerla“ reserviert. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, an einer Führung durch den Bamberger Dom teilzunehmen. Interessenten können sich bei „Tanjas Reisebüro“ an der Schütt anmelden. Die Abfahrt ist vom ZOB um 08.30 Uhr, die Rückfahrt für 17 Uhr vorgesehen. Fahrpreis uns sonstige Gebühren von ca. 15 Euro werden im Bus erhoben.

Anmeldungen zu dieser Fahrt sind noch bis zum 31.10. in „Tanjas Reisebüro“ „An der Schütt“ möglich.

Ort : Bamberg
Design by WD