Fasching und Gaudi beim Heimatverein!

Es gibt ihn noch: den urigen Fasching oder die Närrische   "Fasenacht" (die Foosernacht) im Fränkischen.

image0Vor allem Emmi Weiß erwies sich dabei mit ihrem Partner Fritz Rabenstein  am Faschingswochenende auf Herzogenaurachs kleinster Bühne beim Heimatverein im Steinweg 5  als Zaubermaus und perfekte Unterhalterin.
Und mancher Anwesende fühlte sich wie von Waltraud und Mariechen, den beiden bekannten Unterhalterinnen der Fürther "Kleinen Komödie", bestens unterhalten.

IMG 4033Über Stimmung brauchte man sich im ältesten Veranstaltungsraum Herzogenaurachs nicht beklagen und das Schöne daran: alle Anwesenden machten bei "dieser Gaudi" mit: es wurde gesungen und geschunkelt, dass die alten Balken im Steinweg krachten.

Wenn Emmi Weiß in die Tasten greift und mit kräftiger sonorer  Stimme die Stärken, vor allem aber die Schwächen der Vereinsmitglieder aufzeigt, da bleibt kein Auge trocken. Sie, die Zaubermaus"  hat eben während des Jahres ihr Ort stets offen , so dass ihr nichts verborgen bleibt.
Und wenn sie das alles dann noch in entsprechende Reime kleidet, dann kocht die Stimmung über. Und da es für jeden Geschmack auch immer die passenden Getränke gibt, ist ein nahezu perfekter Abend gesichert.

image3Da manche Besucher das Spektakel beim Heimatverein  nicht sehen oder hören konnten, ließ einmal mehr den Wunsch nach einem größeren und gemütlichen Veranstaltungsraum in der Innenstadt laut werden.
Aber: Der Heimatverein ist auf der Suche und wird dieses kleine Manko sicherlich lösen können.